Tag der offenen Tür am Samstag, den 14. Januar 2023/ 10:00-13:00 Uhr

Herzlich willkommen!

Ganz herzlich einladen möchten wir Sie und euch, liebe Eltern und Kinder, zu unserem Tag der offenen Tür am Samstag, den 14. Januar 2023, von 10:00-13:00 Uhr.
An diesem Tag haben Sie/ habt ihr die Möglichkeit, einen Einblick in unsere schulische Arbeit und Räume zu erhalten, unser großzügiges und grünes Schulgelände und unsere Schulgemeinschaft kennenzulernen. Vielfältige Mitmach-Aktionen aus den verschiedenen Fachbereichen warten auf euch, liebe Kinder, und auch in der Sporthalle könnt ihr euch auf ein umfangreiches Bewegungsangebot freuen, welches von unserem Sportkollegium sowie unserem Schülerteam Bewegte Schule betreut wird (hierfür benötigt ihr keine extra Sportbekleidung, für manche Aktivitäten, z.B. Waveboard, jedoch Hallenschuhe!).

Im Eingangsbereich warten unsere Schülerguides und freuen sich darauf, Sie und euch über das Gelände zu führen und auch die eine oder andere Frage zu beantworten.
Natürlich können Sie/ könnt ihr auch in persönlichen Gesprächen unsere zukünftigen Klassenleitungsteams 5 kennenlernen und alles fragen, was Ihnen/ euch auf dem Herzen liegt. Auch unsere Abteilungsleitung 5-7, Herr Kaftanski, freut sich auf den Austausch mit Ihnen/ euch.

Bei Interesse können Sie sich neben unseren Regelklassen selbstverständlich auch über unser zusätzliches Angebot der Spanischklasse sowie über unser musikalisches Projekt der Bläserklasse informieren. Hier dürft ihr sogar schon Instrumente ausprobieren!

Zudem wird auch unsere Kantine geöffnet sein und Getränke und Snacks zur Stärkung anbieten.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie/ euch am Samstag begrüßen zu dürfen!

Die ATh-Schulgemeinschaft