Uwe Seeler Pokal - Mädchen erreichen Endrunde

ATh- Mädchen (Jahrgang 04/05) erreichen die Endrunde der besten ‚6‘ in der Sporthalle Hamburg!

Unsere Fußballerinnen der Jahrgänge 2004/05 haben heute in Meiendorf die Endrunde des Uwe Seeler Pokals erreicht und messen sich daher Ende März/ Anfang April mit den besten fünf weiteren Schulteams aus Hamburg. Ausgetragen wird die Endrunde in der Sporthalle Hamburg.

Nach den ersten beiden Runden, in denen wir uns jeweils als Gruppenerster für die nächste Runde qualifizierten, traten wir heute in Meiendorf an, wo von allen Mädchenteams wieder toller und fairer Fußball geboten wurde.

Unser erstes Spiel in dieser Sechsergruppe gewannen wir recht souverän mit 2:0 gegen die StS Walddörfer, wobei noch einige hochkarätige Chancen vergeben wurden. Deutlich schwieriger gestaltete sich dann das Spiel gegen die Heimmannschaft des Gym Meiendorf, die ebenfalls ihr erstes Spiel souverän gewonnen hatte. Das Spiel verlief insgesamt auf Augenhöhe, wobei unsere Mädchen sich ein leichtes Chancenplus erspielten. Dass es dennoch zu einer knappen 0:1-Niederlage kommen sollte, lag in erster Linie an einer Unkonzentriertheit in unserer Abwehr/ im Spielaufbau. Somit standen wir bereits etwas unter Druck, da die Mannschaften in dieser dritten Runde in ihrer Leistungsstärke doch recht eng beieinander liegen. Unsere Mädchen rissen sich jedoch zusammen und kamen nach einem noch etwas holprigen Start immer besser in das sich anschließende Spiel gegen das Gym Othmarschen, welches letztlich verdient mit 2:0 Toren gewonnen wurde. Anschließend mussten wir gegen das Gym Hochrad antreten, also ausgerechnet dem Gegner, der uns die einzige Niederlage in den zuvor absolvierten Runden beigebracht hatte (0:1 in Runde 2). Bereits frühzeitig wurden wir mit dem vermeidbaren 0:1 sehr kalt erwischt, ließen den Kopf jedoch nicht hängen und erspielten uns ein leistungsgerechtes 1:1. Über das Weiterkommen entschied aufgrund der Tabellensituation nun unser letztes Spiel gegen das Hansa Gym, welches bei einem Sieg ebenfalls die Endrunde hätte erreichen können, wobei unserem Team ein Sieg oder Unentschieden gereicht hätte. Nach vier Spielminuten lag dann plötzlich der Ball in unserem Tor, jedoch wurde dieses vom Schiedsrichter (etwas glücklich für uns) nicht anerkannt. Nach dem wir diese Schrecksekunde verkraftet hatten, erspielte sich unsere Mannschaft mehrere Möglichkeiten und kam zu einem verdienten 2:0 Erfolg, sodass ausgiebig das Erreichen der Endrunde bejubelt wurde.

Von ursprünglich 45 gestarteten Mannschaften befindet sich unser Team damit unter den besten 6 aus ganz Hamburg, was für eine Schule unserer Größenordnung einen außergewöhnlichen Erfolg darstellt. Wir freuen uns nun auf eine tolle Veranstaltung in der Sporthalle Hamburg. Viel Erfolg!!!

Ergebnisse + Tabelle

Albrecht-Thaer-Gymnasium – StS Walddörfer                 2:0