Uwe Seeler Pokal – Finalrunde Mädchen

Herausragender Auftritt unserer ATh- Mädchen wird mit Platz 2 belohnt!

Heute stand der große Tag an: Nach drei erfolgreich absolvierten Vorrunden trafen nun die besten 6 Hamburger Teams der ursprünglich 45 gemeldeten Mannschaften in der Sporthalle Hamburg aufeinander. Gespielt wurde in zwei Dreiergruppen, aus denen sich die jeweils erstplatzierten Teams für die Halbfinales qualifizierten.

Im ersten Spiel des Tages trafen unsere Mädchen auf die StS Am Heidberg. Nach einem etwas zögerlichen Beginn kamen wir immer besser ins Spiel, sodass auch der zwischenzeitliche 0:1 Rückstand zügig ausgeglichen wurde und das Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete. Da auch das zweite Gruppenspiel zwischen dem Gym Othmarschen und unserem ersten Gegner 1:1 endete, benötigte unser Team im abschließenden Spiel einen Sieg, um den ersten Tabellenplatz und somit das Halbfinale zu sichern. Bereits nach zwei Minuten gelang uns, unterstützt und bejubelt von der mittlerweile eingetroffenen Klasse 6a, der Führungstreffer und wir waren auf einem guten Weg, doch der starke Gegner setzte uns im weiteren Verlauf immer mehr unter Druck, dem wir jedoch große Leidenschaft und tollen Einsatz entgegenstellten. So sicherten sich unsere Mädchen den Sieg und den verdienten Einzug in das Halbfinale, welches nun gegen die Klosterschule ausgetragen wurde. Von Beginn an erspielten wir uns hier ein Übergewicht, sodass wir auch verdient mit 1:0 in Führung gingen. Da es dem Gegner nicht gelang, eigene Torchancen zu kreieren und wir weiter konzentriert agierten, änderte sich an diesem Stand nichts mehr, sodass es nun hieß: Finale! Hier trafen wir auf einen ‚alten Bekannten‘, die StS Am Heidberg, die ihrerseits als Tabellenzweiter ihr Halbfinale gegen den Tabellenersten der Parallelgruppe gewonnen hatte. Und auch der Spielverlauf ähnelte doch sehr dem des ersten Aufeinandertreffens: Nach gut der Hälfte der gespielten Zeit schlossen die Gegner die erste sich ihnen bietende Möglichkeit konsequent ab und wenig später erzielte unser Team den Ausgleich zum 1:1, welcher auch den Endstand darstellen sollte. Somit musste die Entscheidung im 7-Meter-Schießen fallen: Hier hatte das gegnerische Team leider etwas mehr Glück. Während alle drei Spielerinnen der StS Am Heidberg ihre 7-Meter verwandelten, strich unser letzter Schuss vom Punkt leider knapp über das Tor und wir erlangten den 2. Platz.

Die anfänglich kurze Enttäuschung wich zum Glück recht schnell und unsere Mädchen konnten sich im Rahmen der Siegerehrung über den größten Erfolg eines ATh-Teams beim Uwe-Seeler-Pokal freuen!

Wir erlebten einen tollen Tag, der einen hervorragenden Abschluss des gesamten Wettbewerbs darstellte: So wurden die Preise (wir freuen uns über eine Stadionbesichtigung sowie auf eine Führung durch das HSV-Museum) von Uwe Seeler persönlich überreicht und auch zwei Bundesligaprofis standen für Autogramme und ebenso wie der HSV-Dino für Fotos bereit!

Liebe ATh-Fußballerinnen: Es war ein tolles fußballerisches Schuljahr mit euch und ihr habt mit euren Leistungen und eurem Auftreten unsere Schule toll vertreten. Vielen Dank und bleibt am Ball!

USP17MFinale10USP17MFinale4USP17MFinale9