ATh Handballer erreichen Halbfinale

Beide Jahrgangsmannschaften (Jungen) starten erfolgreich in den Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia

Herzlichen Glückwunsch an unsere Teams!

Am Montag machten sich die WKIII-Handballer (Jg. 2001-2004) des Albrecht-Thaer-Gymnasiums auf den Weg zum Marion-Dönhoff-Gymnasium, um dort die Vorrunde des Turniers Jugend trainiert für Olympia zu bestreiten.Durch starkes Angriffsverhalten und mit einer konzentrierten Abwehrarbeit konnten unsere Jungen die ersten beiden Spiele für sich entscheiden. Das Gymnasium Ohmoor und die Stadtteilschule Mitte wurden mit 16:6 bzw. 14:11 besiegt.
Im letzten Spiel, bei dem es um das Erreichen des ersten Gruppenplatzes ging, stand unseren Handballern die Mannschaft des Marion-Dönhoff-Gymnasiums gegenüber. Die Handballer des ATh starteten sehr stark in die Partie und konnten durch variantenreiche Angriffskombinationen, gute Leistungen in der Abwehr und dank einiger sehr starker Paraden des Torhüters zeitweise sogar mit zwei Treffern in Führung gehen. Die vorangegangenen Spiele steckten den Jungen dann aber doch noch in den Knochen und die Ermüdung setzte langsam ein. Einige Fehlwürfe und technische Fehler waren die Folge und brachten den Gegner richtig ins Spiel. Die Jungen des ATh mussten sich am Ende dann doch mit 14:18 geschlagen geben.
Durch die Siege in den ersten beiden Spielen, konnten sie sich dennoch den zweiten Platz in der Gruppe sichern und somit ins Halbfinale einziehen.

Die Handball-Vorrunde in der Altersgruppe WKI (Jg. 2000 und älter) fand in der Halle des Ath statt. Vor etwa 60 Zuschauern lieferten sich die Mannschaften der Gymnasien Bondenwald und Ohmoor Duelle gegen unsere ältesten Handball-Jungen.
Das erste Spiel gegen das Gymnasium Bondenwald startete mit einigen Unkonzentriertheiten auf Seiten des ATh-Teams, sodass der Gegner kurzzeitig mit zwei Treffern in Führung gehen konnte. Unsere Jungs kamen dann aber ins Spiel und starteten im Angriff ihr gewohnt exzellentes Kombinationsspiel und hatten nun in der Abwehr auch den starken Rückraum des Gym Bondenwald besser im Griff. Einige sehr starke Paraden unseres Torhüters verhalfen dem Team dann zu einem 12:9 Sieg im ersten Spiel.
Nach einem Spiel Pause mussten die Jungs dann gegen das Gymnasium Ohmoor antreten. Der Gegner war noch sichtlich geplättet durch das vorangegangene Spiel, sodass unsere Abwehrspieler viele Bälle anfingen und durch Tempogegenstöße zu Toren verwandeln konnten. Durch die aufmerksame Abwehrarbeit und konzentriertes Angriffsspiel konnte sich das ATh-Team einen souveränen 24:12 Sieg erarbeiten und damit als Gruppenerster ins Halbfinale einziehen.