ATh Fußballerinnen legen nach!

Uwe Seeler Pokal: Auch die Mädchen erreichen als Gruppenerste die 2. Runde

Uwe Seeler Pokal
Mädchenfußball (Jg. 2003/04)

Die Mädchen haben nachgelegt und sind (ebenso wie die Jungen gestern) als Gruppenerste in die nächste Runde des Uwe Seeler Pokals eingezogen. In unserem ‚Heimturnier‘ in der Sporthalle Wegenkamp (am 08.12.2015) gaben sie sich keine Blöße, überzeugten in jedem Spiel und konnten sich so von den zahlreich erschienenen Zuschauern (einige Klassen fanden gemeinsam mit ihren Lehrern den Weg in die Sporthalle!) verdient feiern lassen!
Bereits im ersten Spiel gegen das Emilie-Wüstenfeld-Gym., dem wohl stärksten Konkurrenten, wurden wir stark gefordert, konnten jedoch das Geschehen weitestgehend kontrollieren. Ärgerlicherweise fiel aus einer Kontersituation heraus dennoch das 0:1, welches wir kurz vor Ende der Partie jedoch verdientermaßen ausgleichen konnten. Tolle Moral! Im zweiten Spiel präsentierten wir uns dann spielerisch noch besser, es gab einige schöne Kombinationen zu beklatschen, sodass das 4:1 gegen das Gym Alle auch in dieser Höhe verdient war. Gegen die Heinrich-Hertz-Schule konnten wir nun den Einzug in die nächste Runde perfekt machen, dementsprechend motiviert gingen wir in ein Spiel, in dem uns der Gegner alles abverlangte. Am Ende stand es 2:0 für uns und die Mädchen freuten sich über den Einzug in die nächste Runde. Mit dem abschließenden 2:1 Sieg gegen das Helene-Lange-Gym sicherten wir uns dann den 1. Tabellenplatz, der wichtig für die nächste Runde ist, da die Tabellenersten in dieser nicht aufeinandertreffen.
Insgesamt war es ein tolles Turnier in unserer Halle mit fairen Mannschaften, spannenden Spielen und einem ATh-Team, das richtig Spaß brachte!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die zweite Runde!

Unsere Spielerinnen:
Jasmin (6a), Pia, Nelli (6b), Maria, Meltem, Sarah (6c), Julia, Sama, Yagana, Selin (6d)