Einschulungsfeier des neuen 5. Jahrgangs

Ein herzliches Willkommen allen neuen Schüler*innen!

Singe klein

145 Schüler*innen, viele Eltern und Geschwister, zehn neue Klassenleitungen, die Schulleitung und ganz viel Aufregung, Vorfreude und Spannung: Das war die Einschulungsfeier der neuen 5. Klassen am ATh.

Die Bläserklasse des 6. Jahrgangs hieß die neuen ATh-Schüler*innen auf musikalischem Wege herzlich willkommen. Herr Castan, unser Schulleiter, überreichte den Kindern in seiner Rede eine Schultüte in Gedichtform mit Symbolen für das Kommende: zum Beispiel einem Teddybären für viele Freunde oder einem Radiergummi als Zeichen, dass immer ein Neuanfang möglich ist. Für ein buntes Rahmenprogramm sorgte unter anderem eine Akrobatikshow einer Schülerinnengruppe und ein spanischer Song, der von einer unserer Biliklassen vorgetragen wurde. Gemeinsam wurde der ATh-Song gesungen: „Wir sind ein Team am ATh, sind für ein einander da…“.

Singe klein

Auch Herr Kaftanski, der Abteilungsleiter der Unterstufe, hieß die neuen ATh-Schüler*innen ganz herzlich willkommen und leitete über zum spannendsten Teil der Einschulung: Die neuen Klassenleitungsteams riefen ihre Schüler*innen auf und die Klassenpaten hießen sie jeweils mit einer überreichten Blume willkommen. Nach einem Klassenfoto ging es für die neuen Klassen unter musikalischer Begleitung der Bläserklasse auf in den neuen Klassenraum, die Kennenlerntage und das erste Schuljahr am Gymnasium.

Viel Erfolg und eine schöne Zeit am ATh!

Publikum klein