Das Albrecht-Thaer-Gymnasium öffnet seine Türen

Tag der offenen Tür am ATh

Am Sonnabend, den 16. Januar, öffnet das Albrecht-Thaer-Gymnasium seine Türen. Zwischen 10 und 13 Uhr können Eltern von Viertklässlern gemeinsam mit ihren Kindern die Schule kennen lernen. Informiert wird u.a. über die Angebote im Bereich Naturwissenschaften, Gesellschaft, Sport und Sprachen. Besondere Beachtung dürfte das vielfältige Sprachenangebot der Schule finden; das Fach Spanisch wird bereits ab Klasse 6 angeboten.

Schülerinnen und Schüler führen am Tag der offenen Tür durch ihre Schule und stellen Ergebnisse ihrer Arbeit aus vielen Fächern vor. Die Sportfachschaft lädt zum Mitmachen in die Sporthalle ein. Alle Sportinteressierten mögen bitte Sportschuhe mitbringen. Für individuelle Beratungsgespräche stehen die Klassenleitungen der künftigen 5. Klassen und der Abteilungsleiter der Beobachtungsstufe zur Verfügung.

Um den Kindern den Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule zu erleichtern, legen wir seit vielen Jahren großen Wert auf die pädagogische Arbeit in der Beobachtungsstufe. Im unterrichtlichen Bereich wird eine intensive Betreuung, Beobachtung und Förderung durch die Lehrerinnen und Lehrer der Klassen angestrebt. Im sozialen Bereich steht der Aufbau eines gut funktionierenden sozialen Klassengefüges im Vordergrund.

Informationsmaterial zur Schule kann im Sekretariat eingesehen und angefordert werden.

downloadDas Tagesprogramm finden Sie hier.

TdoT15 3TdoT15 2TdoT15 4