Auf ins Nimmerland

Musical-AG 5 - 7 führt Peter Pan im Haus der Jugend auf

Wieder sind dieses Jahr die Fünft- und Sechstklässler mit einem wunderschönen Musical dabei: Peter Pan mit der Musik von Georges Stiles. Peter Pan, ursprünglich eine Kindergeschichte von James Matthew Barrie, ist ein literarischer Stoff, der schon oft für Bühne und Film verarbeitet wurde.

Die Hauptfigur Peter Pan lebt im „Nimmerland“ (Neverland), einer fiktiven Insel. Er ist Anführer der „verlorenen Jungs“ (The Lost Boys), einer Gruppe von Jungen. Peters Gegenspieler ist der Anführer der Piraten, Captain Hook. Peter Pan ist dort das einzige Kind, das niemals erwachsen wird. Nie erwachsen werden hat seinen Reiz: nicht die Sorgen der Erwachsenen tragen müssen, sondern immer Abenteuer haben und seine authentischen Gefühle behalten. Nicht von ungefähr nannte Michael Jackson sein Anwesen ebenfalls Neverland: ein Platz abseits vom geschäftigen Leben der Erwachsenen. Dort kann man fliegen, die Fee Tinkerbell zaubert, das Krokodil Tic Tac und Tigerlily verängstigen die sonst so selbstbewussten Piraten und man hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als zu spielen und sich mit den Piraten zu bekämpfen. Peter Pan bleibt immer jung, aber die verlorenen Jungs sehnen sich nach anderen Kindern. So holt Peter die Darling-Kinder Wendy, Michael und John ins Nimmerland ...

Tauchen Sie ein in die magische Welt des Jungen, der nie erwachsen werden will. Begnen Sie Tinkerbell, Wendy, Kapitän Hook und natürlich Peter Pan. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Aufführungen am 30. Juni (19:00 Uhr), 1. (19:00 Uhr), 2.

(16:00 Uhr) und 3. Juli (19:30 Uhr)