Wirtschaftliches Recycling mit unserer Schülerfirma

„Mehrwert SF“

Lernende  stellen auf der Hauptversammlung  Strategien und Produkte vor

Das Fach Schülerfirma wird im Wahlpflichtbereich im Jahrgang 10 angeboten. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler schlüpfen in diesem Fach in die Rolle von Existenzgründern. Sie erleben Wirtschaftsthemen wie wie Produktentwicklung, Buchführung und Marketing in der Praxis, indem sie eine Geschäftsidee entwickeln, ihr Produkt produzieren und vertreiben.

Die Schülerfirma „Mehrwert SF“ bietet drei Produktgruppen an: Regale aus Rohren, Schlüsselanhänger aus Recyclingmaterial und Portemonnaies aus Fahrradschläuchen.Am Donnerstag, den 26. Januar 2017, versammelten sich Anteilseigner und Interessenten zur Hauptversammlung der Firma „Mehrwert SF“. Es wurden Fortschritte und Pläne präsentiert und strategisch erläutert.

Es wurden folgende Dinge beschossen:

- Waren auf Lager zu produzieren

- weitere Interessenten zu suchen

- Werbung und Kundenkontakte ausbauen

- bald mit dem Verkauf zu beginnen

- Ggf. auch Lieferservice anzubieten

Weitere Informationen mail