Unterricht mal anders

Pflanztag in der 5b

Heute (13.4.2017) haben wir mit der Klasse 5b Insektenhotels gebaut. Das dient zur Verschönerung der Schule. Die Kinder hatten natürlich alle Spaß beim Bauen der Insektenhotels. Bauen, malen, Stress und Konzentration - es war alles dabei.

Alle Kinder hoffen, dass die Biene Maja einziehen wird.

Es gab mehrere Gruppen (hauptsächlich Dreiergruppen), die zusammen an einem Insektenhotel gearbeitet haben.

Wir hatten keinen Unterricht aber dafür sehr viel Spaß, ist auch besser so. Teilweise gab es eine ganz schöne Sauerei mit dem ganzen Kleber. Am Ende hatten es aber alle geschafft. Wir haben nach den ersten beiden Stunden eine Pause gemacht und alle kamen heil wieder aus der Pause. Wir hatten ein Lächeln im Gesicht und wollten unbedingt weiter machen (Bild ganz unten rechts).  Dank der tollen Unterstützung von Eltern und Großeltern war es für uns alle ein toller Vormittag.

Schließlich waren alle fertig und malten Bilder für die neuen Fünftklässler.

Ferhat, Lasse und ich mit unserem Hotel (Bild unten Mitte)

Moju, Sophie und Lori haben auch Spaß beim Bauen (Bild unten links).

Von Anton und Ciwan.

pflanztag1704 1pflanzetag1704 3pflanztag1704 4