AG Tag

Schuljahr 2018/19

AG3AG2AG1

AG4AG5AG6

Am Mittwoch, den 29.08.18 fand der AG Tag vor dem Theaterraum statt.

Die Klassen 5-7 wurden von ihren LehrerInnen begleitet, um sich auf den vorbereiteten Stellwänden über das vielfältige Angebot zu informieren. Im Ganztagsbereich können sich die SchülerInnen zwischen wissenschaftlichen, sprachlichen, sportlichen, entspannenden, musikalischen und konzentrierten AGs entscheiden und so neue Talente entdecken und MitschülerInnen aus anderen Klassen kennenlernen. Zahlreiche Anbieter waren an diesem Tag vor Ort und machten Werbung für ihre AGs. Die SchülerInnen konnten sich im Gitarrenspielen und Schach ausprobieren und mit den AG Leitern direkt ins Gespräch kommen.

Bis Freitag, den 31.08.18 konnten sich dann alle interessierten SchülerInnen auch aus den höheren Jahrgängen in die Teilnehmerlisten eintragen. Alle AGs beginnen ab dem 03.09.18 mit einer `Schnupperstunde´.

AG-Übersicht