Bienvenue à Hambourg

Das ATh begrüßt seine französischen Austauschschülerinnen und Austauschschüler aus Saumur!

Bereits seit 1977 besteht der Austausch des Albrecht-Thaer-Gymnasiums mit dem Collège Benjamin Delessert in Saumur. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszweit und im Frühjahr haben ca. 20-25 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit an dem 10tägigen Austausch zwischen Frankreich und Deutschland teilzunehmen.

Auch dieses Jahr freut sich das ATh sehr über den Besuch der Austauschschüler aus Saumur!

Noch bis nächsten Donnerstag, 6.12., bleiben die 20 französischen Schülerinnen und Schüler im Alter von 13 und 14 Jahren bei ihren Austauschpartnerinnen und Austauschpartnern der 8. und 9. Klassen.

Wir wünschen allen Beteiligten einen schönen Aufenthalt, viele neue und interessante Erfahrungen und viel Spaß bei den verschiedenen Unternehmungen!

Vive l´échange! Vive l´amitié franco-allemande!