Hamburger MINT-Tag am ATH

Mint bewegt

Sage und schreibe 25.000 Schülerinnen und Schüler haben am 4. Hamburger MINT-Tag (29. November) teilgenommen. Auch viele Schülerinnen und Schüler einiger unserer 6., 8. und 9. Klassen und der Oberstufe engagierten sich beim MINT-Wettbewerb, der zeitgleich an vielen Hamburger Schulen durchgeführt wurde. Dabei haben knapp 1000 Klassen mitgemacht und die diesjährige Wettbewerbsaufgabe gelöst.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten dabei aus selbst mitgebrachten Gegenständen aus den Bereichen Mathematik, Biologie, Chemie, Informatik und Physik ein möglichst vielfältiges Mobile bauen. Die Kunst lag darin, möglichst viele Ebenen und Gegenstände in dem Mobile zu integrieren. Die ATH-Siegergruppe hat es dabei geschafft, sechs Ebenen mit insgesamt 27 Gegenständen zu bauen. Herzlichen Glückwunsch für diese hervorragende Leistung an die Siegergruppe des Life on Mars-Profils.

AllerleiKleidungBirne Technik