Gemeinsam musizieren - über die Distanz hinweg

Ein Video der Bläserklasse 5b

Gerade mal drei Montag lang hatte die Bläserklasse 5b ihren Instrumentalunterricht in Präsenz, bis es in den Lockdown ging – ab dann erfolgte auch der Unterricht am Instrument in Videokonferenzen. Trotz dieser schwierigen Umstände haben die Kinder tolle Fortschritte gemacht und innerhalb kurzer Zeit unser neues Stück „Garage Band“ erarbeitet.

Besonders ist an diesem Video also, dass wir „Garage Band“ noch nie vorher gemeinsam gespielt haben. Die Kinder haben lediglich zu einem Playback über Kopfhörer geübt und im Nachhinein ein Video mit der eigenen Stimme aufgenommen. Das war eine unglaubliche Herausforderung, welche die Kinder absolut toll gemeistert haben. Liebe 5b, wir sind richtig stolz auf euch!

Ganz herzlichen Dank auch an unsere Instrumentallehrer*innen Clemens Braun, Hannah Bernitt, Jay Gummert, Jesse Mattern und Jonathan Sturbek sowie Lucas Etcheverria, der wieder mit viel Spaß und großem Einsatz die Videos für uns zusammengeführt hat!

Aber nun: Viel Spaß beim Hören und Anschauen des Videos!