Jugend trainiert für Olympia Handball

Albrecht-Thaer-Gymnasium erreicht die 2. Runde

Einen erfolgreichen Start in den Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia legten unsere WK II - Handballer (Jahrgänge 2004-2001) hin. In einer 3er-Gruppe (Spielort an der Stadtteilschule Mümmelmannsberg) belegten sie den zweiten Platz, welcher zum Einzug in die nächste Runde berechtigt.

Die neu zusammengesetzte Mannschaft mit Spielern der Klassenstufe 7 bis 11 zeigte im ersten Spiel (ausgetragen über 2x10‘) gegen die Stadtteilschule Mümmelmannsberg ihr spielerisches Können und siegte deutlich mit 17:0.

Im zweiten Spiel gegen das Gymnasium Grootmoor lag die Mannschaft nach der ersten Halbzeit zwar 4:8 hinten, erreichte jedoch durch große Motivation und Konzentration ein sehr souveränes Spielergebnis von 11:11.

Nun freuen wir uns auf die zweite Runde, die voraussichtlich Mitte Februar 2018 ausgespielt wird.

Viel Erfolg!

Unsere Spieler WK II Jungen

Sören (S1), Jonas, Manuel, Thilo (alle 10a), Florian (10b), Tobias (8a), Finn, Nils, Luiz (alle 7a)