Nikolausturnier B-Pokal Handball (WK IV: Jg. 2005 - 2008)

Albrecht-Thaer-Gymnasium gewinnt den Pokal

Die Mannschaft des Albrecht-Thaer-Gymnasiums sichert sich den dritten Platz beim B-Pokal des Handball-Nikolausturniers mit einer tollen Gruppenleistung.

Ausgetragen wurde das Winterturnier in der Hamburger Sporthalle in einem „Jeder-gegen-Jeden“ – Modus (Spielzeit: 1x12`), so dass die Mannschaft des ATh insgesamt fünf Spiele auszutragen hatte.

Die gemischte Mannschaft, bestehend aus Jungen und Mädchen der Klassenstufen 5-7, zeigte in den ausgetragenen Spielen ihr Können und gewann gegen das Gymnasium Meiendorf mit einem Endspielstand von 9:3, gegen das Kaifu-Gymnasium mit einem Endstand von 9:4 und gegen die Erich-Kästner-Schule schließlich deutlich mit einem 9:0.

Nur gegen die am Ende des Spieltages erst- und zweitplatzierten Schulen musste sich die junge Mannschaft geschlagen geben: Das Spiel gegen die Stadtteilschule Meiendorf wurde mit einem sehr knappen 2:3 und das Spiel gegen das Gymnasium Grootmoor mit einem ebenso knappen 5:6 verloren.

Viel Lob und anerkennende Worte anderer Lehrer und eine sehr nett gestaltete Siegerehrung prämierten die tolle Leistung der gesamten Mannschaft.

Eine tolle Veranstaltung, die allen Handballer des ATH viel Freude bereitete.

Wir sind gespannt auf die weiteren Erfolge der noch sehr jungen Mannschaft in den kommenden Schuljahren.

Jule Witt

Nikolaus17 1Nikolaus17 3