Uwe Seeler Pokal Mädchenfußball

ATh- Mädchen (Jahrgang 2005/06) erreichen die 2. Runde!

Unsere Fußballerinnen der Jahrgänge 2005/06 haben vor heimischer Kulisse in der Sporthalle Wegenkamp als Gruppenerster die erste Runde überstanden und ziehen somit in die zweite Runde ein.

Mit unserer recht neu zusammengestellten Mannschaft (einige Spielerinnen des letzten Schuljahres sind aufgrund ihres Alters nicht mehr spielberechtigt) trafen wir in unserem ersten Spiel des Tages auf die Schule am See, welche ihrerseits ihr erstes Spiel bereits gewonnen hatte und uns einiges abverlangte. Dennoch gelang es unseren Mädchen, eine 4:1- Führung herauszuspielen, welche gegen Ende des Spieles jedoch noch etwas in Gefahr geriet, da es dem Gegner gelang, auf 4:3 zu verkürzen. Diesen Vorsprung brachten wir dann jedoch über die Zeit. Im zweiten Spiel ging es dann gegen das Gymnasium Alle, welches wir doch recht klar mit 5:0 besiegen konnten, ehe im dritten Spiel mit dem Gymnasium Ohmoor ein starker Gegner wartete. In einer packenden Partie, die bereits über ein Weiterkommen entschied, konnten wir uns letztendlich mit 2:1 durchsetzen und in unserem letzten Spiel des Tages mit einem 3:0 über die Julius Leber Schule auch den Gruppensieg klarmachen. Dieser ist insofern von Bedeutung, als dass wir in der nun anstehenden 2. Runde als Gruppenerster gesetzt sind und auf Erstrundenzweite und –dritte treffen werden.

Diese zweite Runde wird erneut in unserer Sporthalle stattfinden, und zwar voraussichtlich am Mittwoch, den 17.02.2018. Unsere Mädchen freuen sich auf lautstarke Unterstützung!!!

Tabelle:

Spiele