Sommer­rasen­handball­turnier

Albrecht-Thaer-Gymnasium gewinnt zweifach die Silbermedaille

Jungen- und Mädchenhandball (WK IV: Jg. 2005 - 2008)

In diesem Jahr startet das Albrecht-Thaer-Gymnasium sowohl mit einer Jungen- als auch mit einer Mädchenmannschaft in das Sommerrasenhandballturnier in Rahlstedt.

Beiden Mannschaften gelingt es souverän, den zweiten Platz in ihrem Wettkampf zu gewinnen.

Die Jungenmannschaft, die in der B-Runde des Turniers startet, zeigt einen guten Auftakt und gewinnt die ersten Spiele gegen die Stadtteilschule Mitte (5:3), das Gymnasium Rahlstedt (7:0) sowie gegen die Stadtteilschule Tonndorf (7:2) durch ein gutes Spielverständnis und ein durchdachtes Miteinander.

Die Mannschaft des ATh unterliegt lediglich der Stadtteilschule Meiendorf (5:6) in einem spannenden und sehr knappen Spiel. Durch den anschließenden Sieg gegen das Gymnasium Meiendorf (7:4) zieht die motivierte Mannschaft jedoch ins Finale ein, in dem sie wieder auf die Stadtteilschule Meiendorf trifft. Da der Mannschaft des Albrecht-Thaer-Gymnasiums in diesem Spiel bereits die vorherigen Spiele in den Knochen sitzen, verlieren die Jungen gegen die laufstarken Meiendorfer (3:4). Stolz und verdient erreicht die Mannschaft somit den zweiten Platz.

Ebenfalls zeigt die Mädchenmannschaft des Albrecht-Thaer-Gymnasiums hochwertigen Handball. Der Wettkampf der Mädchen wird in einer Hin- und einer Rückrunde ausgetragen, sodass alle Mannschaften zweimal aufeinandertreffen. Dabei gelingt es dem ATh die Stadtteilschule Mitte (9:2 / 7:1) sowie das Charlotte-Paulsen-Gymnasium (5:0 / 3:2) zweimal zu schlagen. Leider unterliegen sie in der Hinrunde dem Gymnsium Rahlstedt (3:5) und erreichen lediglich ein Unentschieden (3:3) in der Rückrunde. Damit gewinnt auch die Mädchenmannschaft des Albrecht-Thaer-Gymnasiums sehr verdient den zweiten Platz.

Sowohl die Jungen- als auch die Mädchenmannschaft der jüngsten Wettkampfklasse lassen freudig in die Zukunft des Handballs am ATh blicken!

Viel Lob und anerkennende Worte anderer Lehrer sowie eine sehr nett gestaltete Siegerehrung prämierten die tolle Leistung der beiden Mannschaften.

Eine tolle Veranstaltung, die allen Handballer des AThs viel Freude bereitete.

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an Florian Pachmann (10b), der die Jungenmannschaft während des Turniers betreute und coachte. Florian leitet die Handball-AG am ATh und es gelingt ihm immer wieder durch seine positive, freundliche und äußerst kompetente Art jüngere Schülerinnen und Schüler für den facettenreichen Sport des Handballs zu begeistern.

Unsere Spielerinnen: Elena (7a), Lina (7c), Maike, Kalthrina (beide 6b), Johanna, Leni, Paula (alle drei 5c).

Unsere Spieler: Leon, Konrad (beide 7a), Leo, Friedrich (beide 6b), Bjarne, Michel, Noah, Bubacar (alle drei 5c).

Jule Witt

IMG 7667IMG 7678