Sponsorenlauf des Albrecht-Thaer-Gymnasiums 2022

Einmal Hamburg – Sizilien und zurück

Voller Einsatz für eine gute Sache und den Sport- und Bewegungsbereich!

Nachdem der Sponsorenlauf im letzten Schuljahr pandemiebedingt verschoben werden musste, war es am 10. Mai 2022 wieder soweit: Unsere Schülerinnen und Schüler der 5.-8. Klassen und einer 10.Klasse starteten hochmotiviert in die nächste Auflage des eigentlich alle zwei Jahre stattfindenden ATh-Sponsorenlaufes. Auch in diesem Jahr stand uns hierfür wieder die große Wiese im Altonaer Volkspark zur Verfügung, auf welcher, betreut von unseren zwei Sportprofilen „Leben in Bewegung“, ein attraktives Rahmenprogramm stattfand: So war vom Fußball über Spike Ball, Speedminton bis hin zu einem Sackhüpfwettbewerb alles vertreten.

Doch im Zentrum des Interesses stand natürlich die ca. 1km lange Laufstrecke um die Wiese herum, auf welcher um jeden Meter gekämpft wurde. Fleißig wurden Rundenstempel gesammelt, die das Team „Bewegte Schule“ gewissenhaft verteilte, um möglichst viele Kilometer in der vorgegebenen Laufzeit von einer Stunde zu schaffen! Die Stimmung auf und neben der Strecke war klasse: Es wurde lautstark angefeuert, manch eine heruntergefallene Laufkarte hinterhergetragen und sogar die eine oder andere LaOla-Welle am Rande der Strecke wurde registriert!

Am Ende liefen unsere Schülerinnen und Schüler insgesamt 3920,25 km, wobei eine Gesamtsumme von 32.404,96 € gespendet wurde. Absoluter Schulrekord! Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz besonders bei den vielen Sponsoren, die unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren Spenden so toll unterstützt haben!

Unser Dank gilt aber natürlich auch euch, liebe Schülerinnen und Schüler! Ihr habt nicht nur auf der Laufstrecke alles aus euch herausgeholt, sondern viele von euch waren auch äußerst motiviert und kreativ bei der Sponsorensuche. Vielen Dank!

Die Sonderpreise für die besten Einzelleistungen gingen in diesem Jahr an Lilly (7c, 11,25 km), an Thea (7c, 11,25 km), an Ada (5d, 11 km) und an Milan (8c, 14,75 km), an Luca (8c, 14,75), an Jaspar (8d, 14,75) sowie an Lian (5e, 14 km).

12.000 € der in diesem Jahr erlaufenen Gelder werden an die gemeinnützige Organisation „Hanseatic Help“ aus Hamburg sowie 3.000 € an „Lions-Quest“ gespendet. Der restliche Teil der erlaufenen Gelder fließt in unser Pausensportangebot und die sportlichen Events am ATh.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Lauf im Jahr 2024!

Jule Witt

SponsorenlaufSponsorenlauf