Siegel Gesunde Schule

Unsere Schule erhält das Siegel "Gesunde Schule"

Am 06. November 2019 wird das ATh als Gesunde Schule für das Schuljahr 2018/2019 ausgezeichnet.

Ausgezeichnet wird unsere Schule für die Teilbereiche Ernährungsbildung und Gestaltung des Schulalltags, Prävention, sowie im Bereich der Bewegungsförderung.

In der Ernährungsbildung und Gestaltung des Schullebens haben wir uns mit unserem Pflanztag und dem Gewächshaus, das in der Projektwoche entstanden ist, beworben. Im Bereich der Prävention standen neben unseren Medientagen und den Workshop zum Drogenkonsum auch unsere beiden Beratungslehrerinnen im Mittelpunkt der Bewerbung. Im Rahmen der Bewegungsförderung wurden das Konzept des bewegten Unterrichts und der bewegten Pause eingereicht.

Einen herzlichen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und …, die ein gesundes Leben an unserer Schule ermöglichen. Dank euch ist diese Auszeichnung erst möglich geworden.

Das Siegel "Gesunde Schule" wird von der Hamburgischen Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V. vergeben.