Themenwoche 2018

Ein Höhepunkt zum Ende des Schuljahres: die Themenwoche "Nachhaltigkeit und Verantwortung" mit ihrem bunten Angebot zum Mitmachen und Miterleben.

Auch dieses Jahr waren die letzten zehn Tage vor den Sommerferien bunt: Profilwochen für die Oberstufenschüler, Sozialpraktikum im Jahrgang 10 und Projektunterricht für die die Jahrgänge 5 bis 9 - gefolgt von Exkursionen und Expeditionen im Klassenverband.

Die Projektwoche „Nachhaltigkeit und Verantwortung“ bestand dieses Jahr zum ersten Mal in allen Jahrgängen aus Projekten, die sich über mehrere Tage erstreckten. Ein vielfältiges Angebot, vom Erstellen von Trickfilmen bis zur Hilfsaktion für Straßenkinder, lud zum Mitmachen und Miterleben ein. Ziel war es, die Alltagskompetenzen der Schüler zu stärken und ihr Bewusstsein und für die Lebenssituation anderer Menschen zu schärfen.