Mathematik

Die Mathematik als Fachgebiet ist so ernst, dass man keine Gelegenheit versäumen sollte, dieses Fachgebiet unterhaltsamer zu gestalten.

weiter ...

Physik

Wie bringe ich eine Gurke zum Glühen? Warum verändert der Mond im Laufe eines Monats seine Form? Wie schnell fährt eine Modelleisenbahn? Auf diese und noch viele Fragen mehr liefert der Physikunterricht Antworten.

weiter ...

Chemie

Warum schmeckt die Zitrone sauer? Wie funktioniert eine Batterie? Was ist ein Atom? Weshalb streut man im Winter Salz auf die Straße? Auf diese und noch viel mehr Fragen liefert der Chemieunterricht die Antwort.

weiter ...

Biologie

Der Fachunterricht Biologie wird in Anlehnung an handlungs- und problemorientierten Unterrichtskonzepte unterrichtet und durch entdeckende Methoden ergänzt. Hierbei stehen das Experimentieren, Mikroskopieren und Erkunden im Vordergrund.

weiter ...

Informatik

Informatik ist in viel mehr Bereichen des alltäglichen Lebens zu finden, als man gemeinhin denkt. Smartphones, Tablets, Saugroboter und vieles mehr, alles wird ganz selbstverständlich verwendet. Doch wie funktioniert das alles?

weiter ...