Attraktiver Fußball bei frostigen Temperaturen

ATh-Mädchen erreichen 4. Platz im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia

 

Unsere Fußballerinnen der Jahrgänge 2000 und älter haben den 4. Platz im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia erreicht.
Nach der erfolgreichen Vorrunde im Oktober schlugen sich unsere Spielerinnen gegen den späteren Hamburger Meister (dem Gymnasium Meiendorf) sehr tapfer. Äußerst leidenschaftlich wurden das eigene Tor verteidigt und gezielte Nadelstiche in Form von Kontern gesetzt. In der letzten Spielminute führte ein solcher Konter dazu, dass wir völlig frei vor dem gegnerischen Tor standen – der Ball ging jedoch knapp vorbei. So ging es ins Elfmeterschießen, in dem der Gegner schlichtweg die etwas besseren Nerven hatte.
Im sich anschließenden Spiel um Platz 3 kamen wir vorerst weniger gut zurecht. Eigentlich mindestens auf Augenhöhe agierend ließen wir unserer Nachbarschule (dem Gymnasium Dörpsweg) in zwei Situationen etwas zu viel Raum, den die Gegnerinnen zur 2:0-Pausenführung nutzten. In der 2. Halbzeit stellten wir taktisch um, agierten offensiver und kamen zu mehreren Möglichkeiten, von denen wir eine zum Anschlusstreffer nutzten. Ob es dann an der klirrenden Kälte lag, warum der Schiedsrichter deutlich vor dem Ende der offiziellen Spielzeit mit dem Schlusspfiff jäh unsere Offensivbemühungen beendete, konnte nicht abschließend geklärt werden…, wohl aber bleibt festzuhalten, dass wir heute von allen Mannschaften attraktiven Fußball gesehen haben und unser Team sich bestens präsentiert hat.
Unsere Spielerinnen:
Nadine (leider verhindert), Karen, Olivia, Demmy, Jule (alle S3), Kim (leider verhindert, Franceska, Jana, Dorothea (alle S1)