ATh-Handballer-Teams erfolgreich

Sowohl die Mädchen (Halbfinale) als auch die Jungen (Finale) präsentieren sich in Bestform!

Handball WKIII-Mädchen (Jg. 2001-04) im Halbfinale!

Am Mittwoch, den 16.12.2015, hatten die WKIII-Handballmädchen des ATh im naheliegenden Goethe-Gymnasium die JtfO-Vorrunde zu bestreiten.
Gegen den ersten Gegner, das CvO, kamen unsere Handballerinnen nur sehr langsam in das Spiel. Die stark aufspielenden Gegner konnten sich von Beginn an gegen das personell geschwächte ATh-Team behaupten, sodass es am Ende 13:7 für das CvO stand.
Im zweiten Spiel agierten unsere Mädchen dann schon deutlich eingespielter und konnten ihr Durchsetzungsvermögen im Angriff demonstrieren. Viele gute Abwehraktionen und einige Torhüterparaden brachten die Handballerinnen dann schnell in Führung, die bis zum Schluss gehalten werden konnte. Mit einem 13:8 gegen das Goethe-Gymnasium konnten sich die Mädchen den zweiten Gruppenplatz und somit den Einzug in die Halbfinalrunde sichern.

Finale! Ooohoo! (Jungen WKI)

Einen Tag nachdem das nächste ATh-Team die Halbfinalrunde erreichte (s.o.), fand auch schon die Halbfinalrunde der WKI-Jungen (Jg. 1996-2000) in der eigenen Halle statt.
Vor 50 Zuschauern lieferte sich unser Team gegen die Mannschaft des Gymnasiums Buckhorn eine körperlich harte Partie. Direkt zu Beginn konnten die Jungen ihr gewohnt gutes Angriffsspiel präsentieren. Gute Kombinationen brachten die gegnerische Deckung ins Wanken und wurden für Torerfolge genutzt. Der Gegner brachte seinerseits unsere eigene Abwehr durch schnelle Gegenangriffe jedoch immer wieder aus dem Rhythmus, sodass einige leichte Tore durch das Gymnasium Buckhorn erzielt werden konnten. Nach der Umstellung der Abwehrtaktik bekamen unsere Handballer das gegnerische Team dann immer besser in den Griff und konnten sich schnell absetzen.
Im weiteren Spielverlauf konnten dann auch viele strittige Schiedsrichterentscheidungen und sehr(!) früh als passives Spiel abgepfiffene Spielzüge unsere Jungen nicht aus der Ruhe bringen, sodass sie mit einem 24:18-Sieg souverän ins Finale (23.02.2016) einziehen.