3. Fußball Regionalmeisterschaften Eimsbüttel

ATh- Mädchen erreichen Platz 1

!!! TURNIERSIEG !!!

Unsere Mädchen der Jahrgangsstufe 5+6 dürfen sich nach einer tollen Leistung in unserer Schulsporthalle ‚Regionalmeister Eimsbüttel‘ nennen!
Ausgetragen wurde das Turnier, an dem 10 Mannschaften teilnahmen, in zwei 5er-Gruppen, die parallel auf zwei Feldern spielten, um anschließend die Platzierungsspiele durchzuführen. Unser Team präsentierte sich, auch durch unsere beiden ‚Neuzugänge‘, von Beginn an sehr spielstark, und zeigte tolle Kombinationen, die im ersten Gruppenspiel gegen das ebenfalls gut aufspielende Gymnasium Dörpsweg zu einem verdienten 4:0-Erfolg führten. Wie auch im weiteren Turnierverlauf konnten wir uns bei Chancen des Gegners auf unsere Torhüterin Nelli verlassen, die mit einigen starken Paraden auf sich aufmerksam machte und uns im Spiel hielt. Auch das zweite Spiel gegen die Kurt Tucholsky Schule wurde mit 6:0 souverän gewonnen und unsere ATh- Mädchen befanden sich auf dem besten Weg ins Halbfinale, das durch zwei weitere, wenn auch etwas knappere Siege (jeweils 2:1) als Gruppenerster und ohne Punktverlust absolut verdient erreicht wurde.
Das Halbfinale selbst bestritten wir dann gegen den Tabellenzweiten der Parallelgruppe, die Phorms-Schule. Gegen diesen äußerst defensiv eingestellten Gegner, der uns nur wenige Abschlussmöglichkeiten zugestand, taten wir uns lange Zeit recht schwer, bis uns Pia mit dem 1:0 ca. 3 Minuten vor Schluss auf die Siegerstraße brachte und wenig später sogar auf den 2:0 Endstand erhöhen konnte.
Nun stand das Finale an, in dem wir erneut gegen das Gymnasium Dörpsweg antreten mussten, das uns bereits in der Gruppenphase einiges abverlangte. Zunächst lief es sehr unglücklich für uns: So scheiterten wir des Öfteren an der starken gegnerischen Torhüterin und der Gegner nutzte seinerseits die sich bietenden Möglichkeiten konsequent und ging mit 2:0 (etwas glücklich) in Führung. Doch unsere Mädchen gaben nicht auf und so konnten wir tatsächlich nach dem Anschlusstreffer noch den 2:2 Ausgleich erzielen. Es sollte also ins 7m-Schießen gehen: Die ersten beiden Schützen jeder Mannschaft verwandelten souverän. Nun war wiederum das Gymnasium Dörpsweg am Zug, deren Spielerin jedoch knapp das Tor verfehlte. Anschließend ging Pia zum Punkt und verwandelte souverän zum vielumjubelten Turniersieg, der insgesamt als absolut verdient anzusehen ist.
Unsere Mannschaft zeigte über weite Strecken tollen Kombinationsfußball und begeisterte mit ihrem engagierten Auftreten die Zuschauer. Wir freuen uns schon jetzt auf den Uwe Seeler Pokal im kommenden Schuljahr!
Herzlichen Glückwunsch!!!