Jugend trainiert für Olympia - Handball

ALBRECHT-THAER-GYMNASIUM ERREICHT DIE FINALRUNDE

Einen erfolgreichen Start in den Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia legten unsere WK II - Handballer (Jahrgänge 2005-2002) hin. In einer 3er-Gruppe belegten sie souverän den ersten Platz und zogen somit in die Finalrunde ein, die im Februar ausgetragen wird.

Die Mannschaft des ATh mit Spielern der Klassenstufe 8 bis 11 zeigte im ersten Spiel (ausgetragen über 2x12,5‘) gegen das Carl von Ossietzky Gymnasium ihr spielerisches Können fulminant und siegte deutlich mit 18:13. Durch durchdachte Spielzüge, ein druckvolles Spiel nach vorne und viel Schnelligkeit in der Ausführung konnte die ebenfalls gute gegnerische Mannschaft besiegt werden.

Im zweiten Spiel gegen die Stadtteilschule Meiendorf wurde die spielerische Dominanz unserer Mannschaft schnell deutlich, sodass die AThler mit 9:0 in Führung gingen. Dennoch spielten die 9 Jungen durchgehend konzentriert und sicher, zeigten sich dabei aber vor allem freundlich, fair und sympathisch auf dem Spielfeld, sodass das zweite Spiel, das für den Einzug in die Finalrunde gewonnen werden musste, mit einem Endstand von 17:5 ausging.

In diesem Jahr wurde die Vorrunde der Hamburger Handballschulmeisterschaften zentral für alle Gruppen in der Hamburger Sporthalle ausgetragen. Die gute Stimmung, das sportliche und freundliche Miteinander sowie das Treffen vieler bekannter Gesichter und Freunde sprachen ebenso für diese Neuerung wie die verbesserte Organisation.

Nun freuen wir uns auf das Hamburger Finale, das Mitte Februar 2019 ausgespielt wird.

Viel Erfolg!

Unsere Spieler WK II Jungen:

Thilo, Florian, Finn (alle S1), Tobias (9a), Torben, Vinzenz, Pablo (alle 9c), Nils, Luiz (beide 8a)

Jule Witt

IMG 9261IMG 9262IMG 9266