Jugend trainiert für Olympia

Jungenfußball (WK I: Jg. 2000-2003): Mit Ach und Krach in Runde 2

Heute war es soweit. Nach langem Warten starteten unsere WKI-Jungen in den Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia. Doch trotz der großen Vorfreude gab es noch vor dem Turnier einen Dämpfer: Unser Torwart fiel leider krankheitsbedingt aus, weswegen wir geschwächt zum Turnier fuhren.
Davon ließen wir uns allerdings nicht unterkriegen.

Hochmotiviert starteten wir ins erste Spiel und zeigten gleich, aus was für einem Holz wir geschnitzt sind. Das ganze Spiel über dominierten wir klar die Partie, nur vorm Tor haperte es immer und immer wieder. Aus eigener Unfähigkeit verloren wir das erste Spiel unglücklich mit 2:1. Uns allen war bewusst, dass wir die nächsten Spiele gewinnen mussten, um sicher weiterzukommen. Dementsprechend motiviert starteten wir ins zweite Spiel gegen die Stadtteilschule Helmut Hübener. Hier konnten wir durch zwei schnelle Tore in der ersten Halbzeit in Führung gehen, bauten diese Führung in der zweiten Hälfte aus und gewannen das Spiel souverän mit 3:0.

Das letzte Spiel gegen das Gymnasium Walddörfer sollte also entscheiden, ob wir weiterkamen...
Wir starteten stark ins Spiel und konnten uns gleich einige Torchancen herausarbeiten. In der 5. Minute gelang es uns dann das 1:0 zu erzielen. Unsere Freude war leider nur von kurzer Dauer, da unser Stürmer kurze Zeit darauf eine rote Karte sah. In Unterzahl mussten wir das Spiel zu Ende bringen. Wir konnten unsere 1:0 Führung bis zur Halbzeit verwalten.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erkämpfte sich Samuel den Ball auf Höhe der Mittellinie und bahnte sich seinen Weg zum gegnerischen Tor. Mit einem klasse Torabschluss erhöhten wir somit auf 2:0. Diese Führung galt es nun zu verteidigen, was uns über weite Strecken auch gut gelang. Nur einmal gelang es dem Gegner unsere Verteidigung zu durchbrechen. Mit seiner nahezu einzigen Chance gelang es dem Gegner auch gleich den 2:1 Anschlusstreffer zu erzielen. Nun galt es Ruhe zu bewahren, um nicht hektisch zu werden. 5 Minuten waren noch zu spielen, die sich elendig lang zogen. In der letzten Minute erhielt der Gegner dann noch einen Freistoß in Tornähe. Unruhe machte sich bei uns breit, da wir ja wussten, dass wir keinen gelernten Torwart im Tor stehen hatten. Der gegnerische Spieler brachte den Ball gefährlich unten links aufs Tor und alle dachten schon, dass das die Entscheidung sein würde. Doch da hatten alle die Rechnung ohne Arian gemacht, der unseren Torwart ersetzte. Dieser tauchte in Torwartmanier ab und entschärfte den Ball! Kurz darauf folgte dann auch endlich der lang ersehnte Abpfiff.
Es war also vollbracht. Nach einem nervenaufreibenden Spiel erreichten wir die 2.Runde.

Stark Leistung Jungs!

Unser Team

Jamah, Lasse (10a), Jonas, Santino, Theo, Noah, Tom, Pieter, Lasse, Leo, Luca, Arian, Levent, Minh Khai(S1), Samuel, Philipp (S3)

Leo Lingani