Fußball: 3. Runde? Wir sind dabei!

Jugend trainiert für Olympia - Jungenfußball (WK III: Jg. 2005-2007)

Hoch motiviert starteten wir heute in die zweite Runde des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia - leider leicht verspätet, da einige von uns vor dem Turnier noch eine Arbeit schreiben mussten.

Unser erstes Spiel des heutigen Tages war gegen die Jungen der STS Fritz Schumacher. Von vornherein machten wir deutlich, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten und konnten uns so bereits in der 2 Minute eine Großchance herausarbeiten, die leider durch den gegnerischen Torwart vereitelt wurde. Das störte uns allerdings wenig und wir zeigten weiter, was für eine Qualität in unserer Mannschaft steckt. Nach einem unglaublichen Sprint, der nicht nur die Gegner beeindruckte, sondern auch die eigenen Mitspieler, vollendete Luca mit einem gezielten Schuss zum 1:0. Unsere Jungen fanden mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Und unserem Gegner gelang es weder unsere Verteidigung zu durchbrechen, noch unsere Angriffe zu verteidigen. Beim Torabschluss fehlte uns lediglich das letzte Quäntchen Glück. Kurz vor Schluss erhöhten wir nach einem schönen Angriff über die Außen auf 2:0, was letzten Endes auch den Endstand darstellte.

Im zweiten Spiel mussten wir dann gegen die STS Stübenhofer Weg ran. Uns war von vornherein klar, dass es sich hier um einen deutlich härteren Gegner handelt. Trotz dessen spielten wir uns gleich zu Beginn eine gute Torchance heraus, die wir leider nicht nutzen konnten. Der Gegner überwand den Schock darüber jedoch schnell und zeigte uns das, was uns bisher in jedem Spiel gefehlt hatte: Effektivität vor dem Tor. Innerhalb kürzester Zeit mussten wir zwei Gegentore hinnehmen und fanden auch danach nicht wirklich wieder ins Spiel. Im zweiten Spiel des Tages mussten wir uns also wohl oder übel geschlagen geben.

Aufgrund der Tabellenkonstellation hatten wir mit dem letzten Spiel gleich ein richtiges Endspiel. Bei einem Sieg waren wir eine Runde weiter, bei einer Niederlage wäre das Turnier hier für uns vorbei. Unser Gegner, die STS Heinrich Hertz, ging, nach einem vorausgegangenen 6:0 Sieg gegen die STS Fritz Schumacher, siegessicher in dieses Spiel. Aber auch unsere ATh-ler waren gewillt, dieses Spiel zu gewinnen. Mit einer leichten taktischen Umstellung im Vergleich zu den anderen Spielen gelang es uns, den Gegner über weite Strecken zu dominieren. Wir erarbeiteten uns gleich gute Chancen heraus und konnten uns einen Freistoß in vielversprechender Position sichern. Luca schnappte sich den Ball, nach kurzer Absprache mit Marco nahm er Maß und zirkelte den Ball sehenswert ins Tor. Euphorie machte sich breit. Mit diesem Ergebnis wären wir in Runde drei. Wir verteidigten diszipliniert und kamen immer wieder über temporeiche Konter nach vorne. Nach einem großen Auf und Ab im Strafraum, bei dem es uns nicht gelang den Ball richtig zu klären, mussten wir leider den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Jetzt mussten wir wieder ein Tor nachlegen, denn ein Unentschieden reichte uns aufgrund des Torverhältnisses nicht. Wir spielten weiter konzentriert und erarbeiteten uns Chance um Chance. In der 15min. setzte Jens von hinten heraus zu einem starken Dribbling an und spielte genau im richtigen Moment weiter auf Liva. Dieser nahm den Ball klasse mit, zog zu einem Sprint in den gegnerischen Sechzehner an und versenkte die Kugel souverän im Tor. Von nun an galt es wieder das Ergebnis zu verwalten. Doch die übrigen 5 Minuten zogen sich wie Kaugummi. Als der Schlusspfiff dann endlich ertönte, war die Freude groß!!!

Wir freuen uns nun unter den besten 8 Nicht-Sportschulen zu sein und sind heiß auf das kommende K.O.- Spiel. Fast genauso toll wie das K.O.-Spiel wird das gemeinsame Nachholen des verpassten Englischunterrichts ;-)…

Starke Leistung Jungs!!!

Unser Team: Marco, Leon, Jens, Liva, Salih, Roman, Moritz, Jussi, Milan, Theo, Luca, Luke, Mika, Noah, Tom

Bericht und Trainer: Leo Lingani