Nikolausturnier Handball (WK IV: Jg. 2006 - 2009)

Albrecht-Thaer-Gymnasium spielt erfolgreich den A-Pokal

Das Nikolausturnier des Fachausschusses Handball ist für die Handballer des ATh jedes Jahr ein Muss. Da sich in diesem Jahr nur sehr wenige Mannschaften für den A-Pokal des Turniers gemeldet haben, springt die gemischte Mannschaft, die eigentlich in dem etwas spiel-schwächeren B-Pokal gemeldet ist, spontan in dieser Konkurrenz ein und zeigt, dass sie auch hier mithalten kann.

Insgesamt werden sechs Spiele (ausgetragen über 1x12´) gespielt, gegen jede gegnerische Schule ein Hin- und ein Rückspiel.

Die ATh-Handballer zeigen ihr spielerisches Können und spielen sich von Spiel zu Spiel weiter ein. Dabei kann die Stadtteilschule Mitte zweimal (8:4 und 6:5) und das Gymnasium Oldenfelde einmal (6:8 und 11:9) besiegt werden. Nur gegen die Sieger des Turniers Gymnasium Rahlstedt verliert unsere Mannschaft zweimal sehr knapp (6:8 und 10:11). Insgesamt sind alle Mannschaften der Konkurrenz auf Augenhöhe und die Platzierungen werden über das Torverhältnis entschieden, sodass das ATh die Bronzemedaille gewinnt.

Hervorzuheben ist dabei, dass das ATh als einzige Mannschaft mit einem gemischten Kader und zudem auf Grund einiger kurzfristiger gesundheitlicher Ausfälle ohne Auswechselspieler antritt.

Nun freuen wir uns auf das Sommerturnier in Rahlstedt, bei dem unsere WK IVMannschaft wieder spielen wird.

Unsere Spielerinnen und Spieler:

Paula, Johanna, Leni, Bjarne, Michel, Bubacar (alle 6c), Kaltrina (7b)

Jule Witt

NikolausTurnier2NikolausTurnier4NikolausTurnier3