Uwe Seeler Pokal Jungenfußball (Jahrgang 2006/07)

ATh - Jungen erreichen Runde 2

Unsere Fußballer präsentierten sich in der ersten Runde des Uwe Seeler Pokals in guter Verfassung und erreichten, trotz zahlreicher Ausfälle, die zweite Runde des Wettbewerbs.

Das erste Spiel des Tages in dieser Fünfergruppe bestritten wir gegen die Jungen der STS Stellingen, die für den ein oder anderen starken Spieler bekannt ist. Wir erwischten einen tollen Start, nutzten allerdings unsere Chancen nicht konsequent aus. Durch eine starke Einzelaktion des Gegners gelang diesem dann die 1:0 Führung, wodurch wir uns allerdings nicht aus der Ruhe bringen ließen. Wir spielten konsequent weiter. Kurz vor Schluss gelang uns dann der hochverdiente Ausgleichstreffer und wir trennten uns mit einem 1:1, was ein durchaus respektables Ergebnis ist, wenn man bedenkt, dass die STS Stellingen jedes weitere Spiel sicher gewann und als späterer Tabellenerster das Turnier beendete.

Das folgende Spiel gegen die STS Mümmelmannsberg konnten wir souverän mit 9:0 gewinnen, und waren somit nur noch einen Sieg vor dem sicheren Weiterkommen. Dementsprechend motiviert starteten wir in das Spiel gegen das Gymnasium Altona. Nach einem etwas holprigen Start konnten wir allerdings auch dieses Spiel mit 4:1 für uns entscheiden, und sicherten uns somit das Weiterkommen in die nächste Runde. Im letzten Spiel gegen das Gymnasium Hochrad zogen wir dann leider den Kürzeren, und bekamen so die erste Niederlage in diesem Turnier.

Trotz dessen haben wir vor heimischer Kulisse ein tolles Turnier gespielt. Wir freuen uns nun auf die nächste Runde am 15.01.2019 um 10:30 Uhr in unserer Halle.

Klasse Leistung, Jungs!

Unser Team: Marco, Deniz (5b), Mahdi (6b), Mika, Luke (6c), Salih, Moritz, Tom (7c)

Lionel Lingani

 

USP19J1USP19J2