Sommerrasenhandballturnier

ALBRECHT-THAER-GYMNASIUM SPIELT SOUVERÄN DEN A-POKAL.

Jungen- und Mädchenhandball (WK IV: Jg. 2006 - 2009)

Auch in diesem Schuljahr nimmt das Albrecht-Thaer-Gymnasium wieder am Sommerhandballturnier teil und spielt den A-Pokal mit einer harten Konkurrenz souverän mit.

Insgesamt gelingt es der gemischten Mannschaft aus Schülerinnen und Schülern der 6. und 7. Jahrgangsstufe den 4. Platz zu erreichen. Dabei verlieren sie gegen alle drei besser platzierten Mannschaften (Gymnasium Rahlstedt, Carl von Ossietzky Gymnasium und Gymnasium Oldenfelde) jeweils mit nur einem Tor. Erfolgreich spielt die gut gelaunte Mannschaft gegen die Stadtteilschule Mitte (6:2) sowie das Kurt Körber Gymnasium (9:1)).

Die Stimmung sowie das Wetter halten sich und der Ausflug nach Rahlstedt lohnt sich auch in diesem Jahr wieder. Ein besonderes Highlight ist die Ehrung unseres Torwarts Friedrich zum besten Keeper des Turniers.

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an Tobias Pachmann (9a) und Finn Gründel (ehemaliger ATh-Schüler), die die Mannschaft während des Turniers sehr motivierend und freundlich coachten.

Unsere Spielerinnen: Johanna, Leni, Paula (alle drei 6c).

Unsere Spieler: Friedrich (7b), Bjarne, Michel, Mika (alle drei 6c).

Jule Witt

IMG 0911IMG 0919