Jugend trainiert für Olympia Handball

Albrecht-Thaer-Gymnasium verpasst knapp die Zwischenrunde

Die WK-III-Handballer des ATh (Jahrgänge 2007-2005) zeigen in der Vorrunde des Turnieres Jugend trainiert für Olympia souveräne Spiele. In einer 6er-Gruppe belegen sie den dritten Platz und verpassen nur knapp die Zwischenrunde des Turniers.

Die Mannschaft des ATh mit Mädchen und Jungen der Klassenstufe 7 bis 9 tritt als einzige Mixed-Mannschaft in einer sonst reinen Jungen-Konkurrenz an. Das erste Spiel (ausgetragen über 1x10 Minuten Spielzeit) gegen den späteren Gruppensieger verliert die Mannschaft, die zum ersten Mal in dieser Konstellation zusammenspielt, mit 5:9. Auch im zweiten Spiel muss sich die Mannschaft einem starken Gegner stellen, der Stadtteilschule Meiendorf, und verliert mit 2:9.

Nach diesen zwei Spielen haben sich die Mädchen und Jungen der ATh-Mannschaft eingespielt und harmonieren immer besser miteinander, sodass die nächsten Spiele souverän gewonnen werden können. Das ATh besiegt das Kurt Körber Gymnasium mit einem 7:3, das Gymnasium Öjendorf mit 4:3 und schließlich das Corvey Gymnasium mit 7:5.

Damit erreichen die ATh-Handballer einen tollen dritten Platz, der sie jedoch leider nicht für den Einzug in die Zwischenrunde des Turniers qualifiziert.

In diesem Jahr wird die Vorrunde der Hamburger Handballschulmeisterschaften erneut zentral für alle Gruppen in der Hamburger Sporthalle ausgetragen. Die gute Stimmung, das sportliche und freundliche Miteinander sowie das Treffen vieler bekannter Gesichter und Freunde sprechen für diese gelungene Neuerung.

Die Mannschaft des ATh fährt zufrieden nach Hause: Es war ein schöner, sportlicher Vormittag für die gesamte Handballmannschaft.

Unsere Spieler WK III Mädchen und Jungen:

Kalthrina (8b), Friedrich (8b), Leo (8b), Johanna (7c), Leni (7c), Paula (7c), Bjarne (7c), Noah (7c)

Jule Witt

bildQuerbildQuerbildQuer