Nikolausturnier A-Pokal

Handball (WK IV: Jg. 2007 – 2010)

ALBRECHT-THAER-GYMNASIUM SPIELT IN GEMISCHTER MANNSCHAFT DEN JUNGEN-A-POKAL

Das Nikolausturnier des Fachausschusses Handball ist für die Handballer des ATh jedes Jahr ein Muss. Auch in diesem Jahr fährt daher wieder eine gut gelaunte und sehr motivierte Mannschaft, bestehend aus Jungen und Mädchen aus den Jahrgängen 5-7, zur großen Sporthalle Hamburg am Lattenkamp.

Die Mannschaft spielt trotz ihres gemischten Kaders in der spielstarken Konkurrenz des Jungen-A-Pokals und hat insgesamt vier Spiele (ausgetragen über 1x12´) gegen jede gegnerische Schule des Pokals.

Die ATh-Handballer zeigen ihr spielerisches Können. Leider muss sich die noch sehr junge Mannschaft gegen die starke Mannschaft des Gymnasiums Oldenfelde trotz einer starken Torwartleistung geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen ein erneut sehr starkes Team des Gymnasiums Rahlstedt können sich die ATh-Handballer sowohl im Angriff als auch mit einer personenbezogenen Abwehr deutlich steigern. Am Ende reicht es allerdings nur für ein 2:8.

Auch im dritten Spiel gegen die Mannschaft des Carl von Ossietzky Gymnasiums ist noch einmal eine deutliche Leistungssteigerung der Jungen und Mädchen des ATh zu erkennen, sie müssen sich jedoch wieder mit einem 3:8 geschlagen geben.

Im letzten Spiel lassen augenscheinlich die Kräfte nach und unsere Mannschaft verliert gegen die Stadtteilschule Mitte mit 2:7.

Leni wird als Spielerin mit dem stärksten Wurf (61 km/h) unter den Mädchen ausgezeichnet und staubt eine Medaille ab.

Die Stimmung während des Spaßturniers ist zu jeder Zeit gut und wir freuen uns darauf, im nächsten Jahr wieder anzugreifen.

Nun freuen wir uns aber erst einmal auf das Sommerturnier, bei dem unsere WK IV Mannschaft wieder spielen wird.

Unsere Spielerinnen und Spieler:

Bent, Jannis, Michel (alle 5b), Vanessa, Mathilda, Matti (alle 5c), Bubacar, Johanna,

Leni (alle 7c)

Jule Witt