Die Freude am Musizieren

...hält uns auch in schwierigen Zeiten aufrecht!

Die Musiker*innen im Video der „Ode an die Freude“ sind die Schüler*innen der Bläserklasse 5b.

Durch Corona hatten wir seit März leider keine Möglichkeit mehr, gemeinsam im Orchester zu spielen. Daher hat jedes Kind der 5b die Zeit zu Hause zum Üben auf dem eigenen Instrument genutzt und viele neue Stücke gelernt.

Das Besondere an unserem Video ist nun, dass wir die „Ode an die Freude“ noch nie vorher gemeinsam gespielt haben. Die Kinder haben lediglich zu einem Playback über Kopfhörer geübt und im Nachhinein ein Video mit der eigenen Stimme aufgenommen. Das war eine große Herausforderung, welche die Kinder mit Bravour gemeistert haben. Liebe 5b, großen Respekt dafür!

Ganz herzlichen Dank auch an Lucas Etcheverria, der mit viel Spaß an der Sache die Videos für uns zusammengeführt hat!

Aber nun viel Spaß beim Hören und Anschauen des Videos!