Beitragsseiten

beratung1

Wenn du Schwierigkeiten oder Sorgen in der Schule oder außerhalb hast, dann

• hören wir dir zu,
  • suchen wir gemeinsam mit dir nach Lösungen,
  • und unterstützen dich dabei, deinen eigenen Weg zu gehen.

Unsere lösungsorientierte Beratung basiert auf Freiwilligkeit, Vertraulichkeit, Transparenz und Neutralität. Wir urteilen nicht, wir bieten keinen Königsweg an, sondern Hilfe zur Selbsthilfe.

Masken

Du erreichst uns im Beratungszimmer, rechts neben dem NUT-Raum oder in den Pausen im Lehrerzimmer. An der Tür des Beratungsraumes findest du einen Zettel, der über unsere aktuellen Beratungszeiten informiert. Für ein ausführliches Gespräch vereinbare bitte einen individuellen Termin mit uns.

Wer seine Sorgen schriftlich mitteilen möchte, kann gerne einen Brief im Kummerkasten am Beratungszimmer hinterlassen. Wenn du möchtest, dass ich zu dir Kontakt aufnehme, dann nenne bitte deinen Vor- und Nachnamen und deine Klasse.

Jederzeit kannst du uns in der Schule ansprechen oder du schickst uns eine E-Mail. Wir verabreden einen Gesprächstermin und treffen uns dann im Beratungsraum rechts neben dem NUT-Raum.

Frau Knebler (Kn): Ansprechpartnerin Jg. 5-8 und IVK mail
Frau Christophersen (Chr): Ansprechpartnerin Jg. 9-12 mail

Liebe Eltern,

auch Sie können sich selbstverständlich an uns wenden, wenn Sie sich Sorgen um Ihr Kind machen, Informationen über Beratungsstellen und Hilfen außerhalb der Schule benötigen oder einfach einen Gesprächspartner in einer schwierigen Situation suchen.
Bitte lassen Sie uns über unser Sekretariat telefonisch oder per Mail eine kurze Notiz mit Ihrem Namen und Ihrer Telefonnummer zukommen. Wir rufen Sie dann gerne zurück.

Mit herzlichen Grüßen,

U. Knebler mail und L. Christophersen mail

Weitere Ansprechpartner am ATh

• Klassenleitungen